Überschrift der Mariensachule
>>Startseite >> Aktuelles

Schüleraustausch mit Margency 2018


Auch dieses Jahr fand wieder der Austausch zwischen der Katholischen Schule St. Marien und dem Collège Notre-Dame de Bury aus Margency statt. 19 Achtklässler aus dem Gymnasium haben im März neun Tage in französischen Gastfamilien verbracht. Margency liegt unweit von Paris und so konnten die Schüler auf mehreren Ausflügen die Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt erkunden und erleben. Aber auch ein Schultag stand auf dem Programm - eine gute Gelegenheit, um die eigene Sprachfertigkeit auf die Probe zu stellen!

Beim Gegenbesuch der französischen Austauschpartner im Juni präsentierte sich Berlin bei traumhaftem Sommerwetter. Die Schüler waren alle sehr gespannt auf das Wiedersehen und verlebten eine aufregende Zeit miteinander. Ein gemeinsamer Ausflug in den Klettergarten Jungfernheide begeisterte alle Schüler gleichermaßen.

Vive l‘amitié franco-allemande!

Bis zum nächsten Jahr! À bientôt!



Linkpfeil





Link zur Chorseite    Link zum Bildungsspender



© Katholische Schulen St. Marien  2008