English Connects!

Das Leben in unserer globalisierten Welt ist ohne die englische Sprache kaum noch vorstellbar. So begeben sich die Schüler:innen im Unterricht gemeinsam auf eine virtuelle Reise von Großbritannien über Irland in die USA. Später folgen Australien, die Karibik, Südafrika, Hong Kong, Kanada, Indien und Neuseeland. Beim Hören und Lesen von Materialien aus diesen verschiedenen Kulturkreisen lernen sie die Lebenswelten und kulturellen Besonderheiten Gleichaltriger kennen.

Dadurch möchten wir den Schüler:innen Freude an der Sprache vermitteln und ihnen ermöglichen, Sprache anzuwenden und als Schlüssel zu anderen Menschen und Kulturen zu begreifen.

Neben dem schulischen Unterrichtsgeschehen unterstützen Kurs- und Klassenfahrten sowie Theaterbesuche und englischsprachige Diskussionsveranstaltungen den Spracherwerb und die Freude an der englischen Sprache.

Lehrwerke:

ISS: Orange Line (Klasse 7 - 10), Context Starter (Einführungsphase)

Gymnasium: Access (Klasse 7 - 10)

Oberstufe: Green Line Oberstufe

Kursangebote:

Sekundarstufe I: Testen Üben Fördern (TÜF) (ISS); Englisch Förderunterricht (Gym)

Sekundarstufe II: Sprache & Literatur (Einführungsphase); Grund- und Leistungskurse; Cambridge Zertifikat